Auftakt 2017

Start in die Thermiksaison bei den Milanern – Werktagsfliegen am 24.03.2017

Moin zusammen! Obwohl die Prognosen an diesem Tag zu Teil doch um einiges auseinander lagen und eine Militärübung mit Sonder-EDR östlich des Platzes unsere Möglichkeiten ein wenig einschränkten, fand sich die kritische Masse von zehn optimistischen Flugbegeisterten zusammen, um die Thermiksaison 2017 nun auch in Schleswig-Holstein endlich zu beginnen.

Nach zügigem Aufbau und Einweisung unseres frisch gebackenen Windenfahrers Thomas durch Helge und Edgar konnte der Spaß nach einem kurzen gemeinsamen Briefing dann losgehen. Auch am Start flutschte es richtig super. Danke an alle Helfer!

 

Wir konnten die ersten 28 Schlepps der Saison genießen, Mateusz und Sven flogen gleich mal fast eine halbe Stunde in der soften, blauen Frühjahrsthermik und Thomas ist nun in alle Geheimnisse der norddeutschesten uralt Winde eingewiesen. So wird er uns hoffentlich in dieser Saison zusammen mit den anderen Windenfahrern sicher in die Luft helfen.

Am Ende des Tages waren sich alle einig – so kann die Saison weitergehen! Bis dahin, Erstmal…

Abfliegen bei den Hamburgen

Bei den Hamburgern konnte man bei einem tollen Abfliegen dabei sein!

Wir hatten kein bombastisches aber gut fliegbares Wetter mit den Segelfliegern zusammen.

Und die Feier anschließend war auch sehr nett!

Vielleicht bekommen wir sowas bald auch wieder hin.

https://www.youtube.com/watch?v=GOoTNckLv5c

Ich erinnere mich an tolles Abfliegen der Milaner mit tollen Feiern..

 

Wir schaffen das ;-)

Das Flugplatzfest Neumünster 2015

Hallo Mitflieger (und solche die es vielleicht mal probieren wollten),

nun ist das Flugplatzfest Neumünster schon wieder vorbei :-(

Trotz des wieder einmal durchwachsenen Wetters hat es sich gelohnt vorbei zu schauen!

Der Wind und die Regengüsse waren am So. deutlich weniger, und so

gab es wieder Einiges zu sehen, zu essen, zu klönen und nicht zuletzt, mitzufliegen!

Das Flugplatzfest ist zu einer festen Größe in unserem Terminkalender geworden

es ist einfach schön, Gleichgesinnte aus verwandten Luftsportarten zu treffen!

Und ein paar mehr Bilder gibt es hier: https://picasaweb.google.com/113790895497578049533/FlugplatzfestNeumunster2015

 

Seid doch nächstes Mal auch dabei!

 

 

 

German Open HG

Schild Flugplatz Altes Lager

Wie ihr vielleicht wisst, sind ein paar Vereinsmitglieder auch im Wettwerbs und Streckenfliegen für den DHV XC aktiv.

Und dieses Jahr sind Klaus Peter und ich in Altes Lager bei den Drachen German Open mitgeflogen...

Weiterlesen: German Open HG

Auf geht's ins Jahr 2015

Hallo zusammen,

mit dem Jahr 2015 stehen uns Veränderungen ins Haus. Eigentlich aber nur gute, denn wir hoffen stark, dass wir die Verlängerung unserer Schleppstrecke um weitere 200 Meter noch in diesem Jahr hinbekommen. Dann hätten wir mit 1000 Metern eine prima Länge.

In der Jahreshauptversammlung wurde daher eine Anpassung unserer Gastgebühren beschlossen. Die Fliegerfreunde aus Hamburg berichteten, dass das Gastaufkommen bei ihnen sehr hoch sei und zum guten Teil aus Piloten bestehe, die lieber die Gastgebühren zahlen als einen Vereinsbeitrag, da sie damit billiger davon kommen. Das ist allerdings nicht im Sinne des Erfinders - ein Gast ist ein Gast. Er ist gerne gesehen und willkommen, mit uns zu fliegen. Wenn er allerdings oft kommt, sollte er Vereinsmitglied werden und nicht einger Euros wegen herumrechnen. Die Gastfluggebühren sind nach wie vor in bar vor Ort zu entrichten.

Uns und allen Gästen, die uns dieses Jahr besuchen, eine schöne und unfallfreie Flugsaison!